ÜBER MICH

Einer der wichtigsten Augenblick in meinem Leben war die Geburt meines Sohnes. Von diesem Augenblick an war alles anders, als es davor gewesen ist. Als Mutter eines nun erwachsenen Sohnes hat das Leben mich an die Liebe gebunden, ein Leben lang.

Ein weiterer wichtiger und schmerzvoller Eckpfeiler war der plötzliche und unerwartete Tod meines Mannes. Dieses Ereignis  hat mich wach gerüttelt, denn es wurde mir klar, dass nichts so wichtig ist im Leben, wie Lebendigkeit und Lebensfreude. Von da ab habe ich versucht, soweit es eben ging, nur noch das zu tun, was mir wirklich wichtig war. Hierfür musste ich allerdings erst einmal herausfinden, was genau dies ist – ich bin also auf die Suche gegangen - getrieben von einer tiefen inneren Sehnsucht nach etwas, das ich nicht benennen konnte. Irgendwann auf dieser Suche wurde mir klar, dass ich Sehnsucht hatte nach mir selbst. Nach der, die ich wirklich bin. Und ich hatte Sehnsucht danach, als die, die ich wirklich bin, gesehen und geliebt zu werden.  Ich begann, zu erkennen, dass ich mich nur dort finden kann, wo es mich intuitiv hinzieht. Also folge ich meinem Gefühl, oder besser meiner inneren Stimme, die in den letzten Jahren immer klarer wurde und mit jedem Tag immer klarer wird. Und die mich immer konsequenter dorthin führt, wo ich zu finden bin.

Mein Yogaweg begann im Ursprung vor vielen Jahren nicht direkt mit Yoga, sondern viel früher schon mit einer 3-jährigen Ausbildung zum NLP master-practitioner. Die Beschäftigung mit den mentalen und neuronalen Vorgängen in Verbindung mit dem Unterbewusstsein und den inneren Bildern, Motiven, den nicht bewussten Konditionierungen und deren Auflösung begeistern mich bis heute und ich versuche, die erworbenen Kenntnisse, so gut ich kann, in allen meinen Kursen und Trainings weiterzugeben. Während dieser Ausbildung kam ich in Berührung mir der Meditation, die ich seitdem nie wieder aufgegeben habe. Dadurch wiederum wurde mein Interesse auf Yoga gelenkt, und seit nunmehr fast 20 Jahren verfolge ich diesen Weg – erst selbst als Schülerin verschiedener Lehrer und seit einigen Jahren auch selbst als Lehrerin.

Das  Leben hatte Herausforderungen für mich und Yoga hat mir dabei geholfen, so an mir zu arbeiten, dass ich diese Herausforderungen meistern konnte. Ich habe begonnen, mich auf das Jetzt – dieses magische Eintauchen in genau das, was gerade geschieht – einzulassen, und mich zu öffnen für das, was das Leben mir gibt.

Ich vertraue der Intelligenz des Lebens, die in Allem ist.
Dieses Vertrauen möchte ich weitergeben

Petra Jans

m o b i l : 0152 01717366
mail: kontakt@petra-jans.de

Aus- und Weiterbildungen

NLP master practitioner DVNLP
Weiterbildung in Hypnotherapie und autogenem Training in Berlin
Weiterbildung bei Bernd Isert in der systhemischen Aufstellung
Wellness-und Gesundheitstrainerin DTB
Yogalehrerin DTB
Pilatestrainerin safs&beta
Ernährungsberaterin
verschiedene Tanzausbildungen
Übungsleiterin für Präventionssport B-Lizenz
Ausbildung zur Somkeichi - Atemtrainerin bei Bernd Busse