Ernährung

Ernährung - Du bist was Du isst

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit einer bewussten Ernährung. Nahrung ist das, was wir unseren Zellen geben, damit diese so gut wie möglich, ihre Arbeit tun können.

Unser Körper ist ein Wunderwerk der Natur, wir sollten ihn in jeder Hinsicht liebe- und respektvoll behandeln, damit er uns so lange wie möglich gute Dienste leisten kann.

Und hierzu gehört, dass wir ihn gut versorgen mit allem, was er braucht.

Ernährung

Bluthochdruck, Übergewicht, und Ablagerungen in den Blutbahnen sind die Folge jahrelanger Ignoranz. Die meisten Menschen essen zu viel, zu süß, zu salzig, zu kohlenhydratreich, zu hektisch, zu unbewusst … Ernährung hat einfach keinen großen Stellenwert in ihrem Leben. So lange nicht, bis der Körper erkrankt. So weit sollten wir es nicht kommen lassen. Es ist so einfach, sich gesund zu ernähren wenn man weiß, wie man Malzeiten schmackhaft und aus guten und inhaltsvollen Zutaten einfach und schnell zubereiten kann.

 

Wenn Sie etwas verändern möchten an Ihrer Ernährung, aber nicht wissen wie …

Wenn Sie ein paar Kilo Gewicht verlieren möchten und dabei Unterstützung brauchen …

Wenn Sie Tipps brauchen für leckere vegetarische Gerichte oder

Wenn Sie vielleicht sogar etwas ganzheitlich verändern möchten ...

 

biete ich Beratung und Begleitung. Man kann eine Ernährungsumstellung kombinieren mit einer Gewichtsreduzierung, die evt. unterstützt werden kann durch individuell erstellte Bewegungspläne, die ich auf Wunsch auch anleite und begleite.

Bei einem kostenlosen Erstgespräch können wir die Vorgehensweise abstimmen. Jeder kann so viel Zeit investieren, wie er aufzubringen in der Lage ist, um Schritt für Schritt seinem Ziel näher zu kommen.