Yoga und Tanz

Yoga und Tanz

Wir starten mit einer Einheit Yoga für die Öffnung des Herzens. Mit entsprechenden Asanas, Pranajama, mantramoves und Chanten bringen wir uns in eine Energie, die uns weit macht und die Herzenergie fließen lässt.

Danach gibt es ein paar Infos zu einer vitalisierenden und verjüngenden Ernährung. Mit diesen Erkenntnissen wird uns das gemeinsame vegetarische Mittagessen doppelt so gut schmecken.

Am Nachmittag wollen wir uns rhythmisch bewegen zu schöner und ausgewählter Musik. Beginnen werden wir mit meditativem und auch rituellem Kreistanz. Der Tanz im Kreis ist schon seit es Menschen gibt, ein Mittel, um Gemeinschaft zu stärken, Rituale zu feiern und sich der Musik und der Bewegung hinzugeben. Kreistanz ist ganz einfach zu erlernen und stärkt das Harmoniegefühl und die Lebensfreude.

Im Anschluß werden wir die 5 Rhythmen tanzen, die erklärt und einführend angeleitet werden und die dann jeder für sich tanzt und sich dabei nur auf sich selbst besinnt.

Trainerinnen:

Petra Jans, Yogalehrerin und Ernährungsberaterin und Madlen Lück, Tanztherapeutin

Kosten: 80 ,-- incl. vegetarischem Mittagessen

Veranstaltungsort: wird noch genannt

Genauer Termin: wird noch genannt